Sunday 12 November 2017

Sap Bw Moving Durchschnitt Preis


Der Standardpreis, der sich im Materialstamm befindet, wird zur Bewertung verwendet, um den Wert Ihres Inventars zu bestimmen. Der Preis auf der Bestellung ist der Grundpreis, den Sie tatsächlich für das Inventar bezahlen. Der Bestellpreis sollte aus dem Infosatz gezogen werden. Diese können manchmal nicht synchron sein. Wenn das Material zu einem Standardpreis bewertet wird, wird die Differenz zwischen dem Bestellpreis und dem Standardpreis zu einem Preisdifferenzenkonto gehen. Wenn das Material zu einem gleitenden Durchschnittskurs bewertet wird, wird die Differenz zwischen dem Bestellpreis und dem gleitenden Durchschnittspreis NICHT zu einem Preisdifferenzenkonto gehen. Der gleitende Durchschnittspreis wird einfach angepasst. Wir verwenden eine einfache Regel von Material gekauft extern wird zu einem gleitenden Durchschnittspreis bewertet. Alles, was intern erzeugt und in das Inventar gelegt wird, wird zu einem Standardpreis über alle Anlagen bewertet. Grundsätzlich werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) usw. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) zugewiesen, weil die Bestände dieser Materialien genau zu bewerten sind. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen verwenden generell gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenfluktuationen. Es ist am besten geeignet, wenn das Element leicht erhältlich ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da keine Kostenschätzungen aufrechterhalten werden. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher sind. Die Halbzeuge (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden mit dem Standardpreis aufgrund des Produktkalkulationswinkels bewertet. Wenn diese MAP-gesteuert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückspülung von Material und Arbeit, Produktionsineffizienzen (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) fluktuieren. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe Anmerkung 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, den Standardpreis für FERT und HALB zu verwenden. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, indem ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis summiert Wareneingang zur Bestellung Saldo auf Handmenge Wareneingangsmenge Saldo auf Handwert Wareneingangswert Neuer Verschiebender Durchschnittspreis Summenwert Gesamtmenge Rechnungsbeleg für Bestellung Rechnungspreis mehr als Kauf Bestellpreis Zusatzwert zu Saldo auf Handwert, dann geteilt durch Saldo auf Handmenge Rechnungspreis kleiner als Kaufpreisdifferenz wird vom Saldo auf Handwert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest der Menge wird Preisabweichung. Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge. Wenn der Balance on Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch die Balance on hand quantity dividiert. Wenn Ihr Warenausgangspreis konstant größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Wird es in Nullwert gleitenden Durchschnittspreis führen. 185961 - Durchschnittliche Durchschnittspreisberechnung. 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung eines gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. Bewertung mit Moving Average Preis: Im folgenden Beispiel wird das Inventar mit dem gleitenden Durchschnittspreis bewertet. Das System analysiert, wie Aktiendeckung und Aktienknappheit die Preise beeinflussen. Weitere Informationen zum Normalpreis und gleitenden Durchschnittspreis finden Sie unter Preiskontrolle mit und ohne Material-Ledger Probleme mit Lagerabdeckung Beispiel 1: Lagerabdeckung am Wareneingang 1. In der aktuellen Periode gibt es eine Anzahl von Wareneingängen für ein Material Die mit dem gleitenden Durchschnittspreis bewertet wird: Wareneingang 1: 100 Stück bei 1 Stk. Wareneingang 2: 100 Stück bei 1 Stk. Wareneingang 3: 100 Stück bei 1 Stk. Bewertungsdaten für das Material: Bestandsmenge: 300 Stück Inventarwert: 300 Gleitender Durchschnittspreis: 1 2. Ein Warenausgang tritt für 180 Stück dieses Materials auf. Bewertungsdaten für das Material: Inventarmenge: 120 Stück Inventarwert: 120 Gleitender Durchschnittspreis: 1 3. In den Rechnungsbelegen der Wareneingänge variiert der Rechnungspreis in allen drei Fällen vom Bestellpreis: Rechnungsbeleg 1: 100 Stück bei 1.20pc. Rechnungseingang 2: 100 Stück bei 1,20pc. Rechnungseingang 3: 100 Stück bei 1,20pc. Da in allen drei Fällen zum Zeitpunkt des Rechnungsbeginns eine ausreichende Bestandsdeckung vorhanden war (Bestandsmenge ist mindestens so groß wie die Rechnungsmenge), werden die Preisabweichungen von allen drei Rechnungen vollständig dem Inventar belastet. Insgesamt wird die verbleibende Bestandsmenge mit einer Varianz von 60 belastet. Die Einzelaufträge prüfen nicht, ob die verbleibende Bestandsmenge auch durch andere Aufträge belastet wird. Bewertungsdaten für das Material: Bestandsmenge: 120 Stück Warenwert: 180 Gleitender Durchschnittspreis : 1.50 Das Ergebnis ist ein übermäßig hoher Bewertungspreis für den Materialbestand und der anschließende Materialverbrauch, da alle Preisabweichungen von den verschiedenen Wareneingängen in den Preis flossen. Beispiel 2: Bestandsdeckung bei Auftragsabwicklung Bei der Abrechnung von Abweichungen von Fertigungsaufträgen prüft das System, ob für das jeweilige Material eine entsprechende Bestandsdeckung vorhanden ist. Wenn mehrere Fertigungsaufträge während einer Periode abgeschlossen wurden und der Materialbestand am Ende der Periode kleiner ist als die Summe der Quittungen aus Fertigungsaufträgen, werden Abweichungen von allen Fertigungsaufträgen dem Materialbestand zugeordnet, wobei eine ausreichende Lagerdeckung zu erwarten ist. Die Einzelaufträge prüfen nicht, ob der Periodenendbestand bereits mit Abweichungen von einer anderen Bestellung belastet wurde. Ein Stück Material FERT wird pro Tag für 10 Tage in einem Zeitraum produziert und zu einem Preis von 100 an die Aktie geliefert. Bewertungsdaten für das Material: Lagerbestand: 10 Stück Warenwert: 100 USD Gleitender Durchschnittskurs: 10 USD Es ist nur noch 1 Stück im Materialbestand am Periodenende vorhanden. Für jeden Fertigungsauftrag wird eine Varianz von 10 berechnet. Jeder einzelne Fertigungsauftrag prüft die Lagerabdeckung und legt fest, dass die Abweichungen vollständig auf Lager gebucht werden können. Bewertungsdaten für das Material am Periodenende: Inventarmenge: 1 Stück Inventarwert: 200 USD Gleitender Durchschnittspreis: 200 USD Der endgültige Bestand von 1 Stück wird mit 100 belastet und der gleitende Durchschnittspreis für Material FERT zu 200 Material Inventar wird mit Abweichungen, die es nicht einmal verursachen, was zu einem unrealistischen Preis. Der nachträgliche Verzehr wird ebenfalls mit diesem überhöhten Preis bewertet. Der Materialbestand entspricht nicht mehr den tatsächlichen Herstellungskosten. Das System reagiert anders, wenn es einen Lagermangel feststellt. Probleme mit Aktienmangel Beispiel 3: Bestandsmangel bei Rechnungseingang Wenn der Rechnungsbetrag eines extern bezogenen Materials niedriger ist als der Betrag, mit dem der Wareneingang bewertet wird, sollte der Rechnungseingang den Materialpreis korrigieren, indem er den Wert des Materialbestands reduziert . Liegt jedoch zum Zeitpunkt des Rechnungsbeginns ein Aktienmangel vor, wird der Aktienwert nur anteilig vermindert, der Restbetrag wird auf das Preisdifferenzkonto im Finanzwesen gebucht. Beispiel 4: Lagermangel bei Auftragsabwicklung Wareneingang für die Bestellung: 1. Ein Stück Material FERT wird pro Tag für 10 Tage in einem Zeitraum produziert und zu einem Preis von 100 an die Ware geliefert. Bewertungsdaten für das Material: Bestandsmenge: 10 Stück Warenwert: 100 USD Gleitender Durchschnittskurs: 10 USD 2. Es ist 1 Stück übrig im Materialbestand am Periodenende. Für jeden Fertigungsauftrag wird eine Varianz von 10 berechnet. Die Abweichungen eines Fertigungsauftrags, 100 USD, sollten mit einer Losgröße von 10 Stück abgerechnet werden. Es ist nur noch 1 Stück auf Lager. Somit wird der Materialbestand nur teilweise belastet (mit 10 USD). Bewertungsdaten für das Material: Bestandsmenge: 1 Stück Inventarwert: 20 USD Gleitender Durchschnittspreis: 20DM Preisdifferenzkonto: 90 USD Kein Wareneingang für den Auftrag: Wenn Abweichungen für einen Fertigungsauftrag in einem Zeitraum errechnet wurden, obwohl es keine Wareneingänge für diesen Auftrag in diesem Zeitraum (z. B. mit Folgekosten) werden die Gesamtheit dieser Abweichungen auf das Preisdifferenzenkonto gebucht. Hier kann nicht garantiert werden, dass der Materialbestand die Ist-Position wiedergibt. SAP FICO Online-Schulung 21cssindiacoursessap-fi-co-online-training-40.html 314331363135 3137313530743137 SAP FICO Schulung. 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Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher sind. Die Halbzeuge (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden mit dem Standardpreis aufgrund des Produktkalkulationswinkels bewertet. Wenn diese MAP-gesteuert werden sollten, würde die fertiggestellte Produktbewertung aufgrund von Dateneingabefehlern während der Rückspülung von Material und Arbeit, Produktionsineffizienzen (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) fluktuieren. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, den Standardpreis für FERT und HALB zu verwenden. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, indem ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis summiert Wareneingang zur Bestellung Saldo auf Handmenge Wareneingangsmenge Saldo auf Handwert Wareneingangswert Neuer Verschiebender Durchschnittspreis Summenwert Gesamtmenge Rechnungsbeleg für Bestellung Rechnungspreis mehr als Kauf Bestellpreis Zusatzwert zu Saldo auf Handwert, dann geteilt durch Saldo auf Handmenge Rechnungspreis kleiner als Kaufpreisdifferenz wird vom Saldo auf Handwert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest der Menge wird Preisabweichung. Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge. Wenn der Balance on Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch die Balance on hand quantity dividiert. Wenn Ihr Warenausgangspreis konstant größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Wird es in Nullwert gleitenden durchschnittlichen Preis resultieren. OSS note 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung eines gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) gotothings Alle Materialien auf dieser Website ist Copyright. Wir bemühen uns, die Integrität der Inhalte zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen sind auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. Die Grundstücksbeschaffung ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede nicht autorisierte Kopie oder Spiegelung ist verboten.

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