Monday 25 September 2017

Islam Qa Forex


106094. Entscheidung über den Umgang in Währungen in der Forex-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Deal Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung für Zinsen für nicht Mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, der Verzögerung Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch wurde dies in der Antwort auf die Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung vorgelegt, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der Muslim World League hat in seiner achtzehnten Tagung, die in Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006) stattfand, die Frage des Margendurchgangs untersucht Dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen der Bank bleibt Agent als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang erfolgt in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden) durch ihn zu bekommen, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes der Verkauf oder Kauf. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nach Shareeah aus folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um offensichtliche Riba, die durch die Ergänzung der Höhe des Darlehens, die Bezahlung Gebühren für die Verzögerung des Deals genannt wird. Dies ist eine Art haraam riba. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): O ihr, die ihr Allah fürchtet und aufgibt, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt einen Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht handeln (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhältst) Zweitens: Der Agent legt fest, daß der Kunde durch ihn handeln muß, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung Provision, die verknüpft ist, die Kombination eines Darlehens und Verkaufen zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zugleich Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, dass es ein hasan saheeh Hadith ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten durchgeführt werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: - Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2- Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahr 1415 AH erklärte, dass es haraam, um in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit riba befassen. 3- Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht nach shareeah getan. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in seiner sechsten Sitzung festgestellt, dass Optionen nach der Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei diesen Verträgen nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Gleiches gilt für Futures und Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion bringt den beteiligten Parteien, insbesondere dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen ökonomischen Schaden zu, da sie auf der Übernahme und dem Eingehen von Risiken beruht. Zu solchen Angelegenheiten gehören in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät Finanzinstitute, die in shareeah vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen betreffen und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und seine ganze Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu leiten. Und Allah weiß es am besten. - Grundsätze von Fiqh raquo Jurisprudenz und islamische Urteile raquo Transaktionen raquo Geschäft und Finanztransaktionen raquo Investition. 125758. Das Urteil über den Umgang mit dem islamischen Forex Ich weiß, dass der Umgang mit dem regulären Forex-System beinhaltet Riba und andere Verstöße, und es ist verboten, wie es vom Fiqh Council. Meine Frage hat mit dem Umgang mit dem islamischen Forex, die auch einige Verletzungen hat zu tun, aber es gibt keine eklatanten Riba beteiligt. Alles, was ich tun, ist nur eine Art von Geschäft, durch das ich Geld verdiene, das Gold kauft, wenn es billig ist und es verkauft, wenn es teuer ist, und ich verdiene Geld infolge des Preisunterschieds. Ich kümmere mich nicht um etwas anderes, aber ich verdiene viel davon. Aber ich habe herausgefunden, dass der Forex nicht macht, dass ich mit dem Geld handele, das ich dort deponierte, sondern nur eine Versicherung gegen Verlust, im Schadenfall, damit sie ihre Rechte einnehmen können. Der Umgang erfolgt über finanzielle Förderung, die die Summe von Geld, die Sie einzahlen, um ein Vielfaches multipliziert, hundertmal, dh ich hinterlege eine Tausend Dollar, und ich kann eine Transaktion im Wert von hunderttausend Dollar durchführen, und sie nehmen kein Interesse Dafür, aber sie profitieren von der Preisdifferenz zwischen dem Antrag und dem Verkauf. Mit anderen Worten, sie geben mir kein Darlehen für nichts, aber weil, wenn ich leihe, werde ich diese Transaktion durch sie tun, und sie werden Geld daraus machen, auch wenn sie keine Zinsen berechnen. Was ist das Urteil über das Geld, das ich mache, und wenn es irgendeine Sünde gibt, die diese Last trägt Wenn ich etwas von diesem Geld in der Wohltätigkeit gebe, wird es das halaal machen Published Date: 2015-04-13 Lob sei Allah. Umgang mit Margen, oder mit dem Forex-System, ist eine Angelegenheit, die die islamische Fiqh Rat eine Erklärung, dass es haraam und ist nicht erlaubt. Sie können den Text dieser Aussage in der Antwort auf Frage Nr. Sehen. 106094. Die so genannte islamische Forex ist nicht frei von den Dingen, die in dieser Erklärung der Gründe für das Verbot oder die meisten von ihnen erwähnt werden. Die Gründe, die vom Counsel für das Verbot erwähnt werden, sind wie folgt: Erstens: Es handelt sich um offensichtliche Riba, die durch die Ergänzung der Höhe des Darlehens, die als Bezahlung Gebühren für die Verzögerung der Deal. Dies ist eine Art haraam riba. Die Tatsache, dass einige Institutionen, die sich mit Margen beschäftigen, diese Gebühren abgeschafft haben, bedeutet nicht, dass die Geschäfte halaal sind, weil die folgenden Unzulänglichkeiten immer noch vorhanden sind: Die Kombination von Darlehen und Gegenleistung. Sie erklärten, dass sie nicht geben Ihnen ein Darlehen kostenlos, sondern es ist so, dass Sie kaufen und verkaufen durch sie, so dass sie von der Differenz der Preise profitieren können. Er sagt in der Erklärung des Rates: Zweitens: Der Agent legt fest, dass der Kunde muss durch ihn zu behandeln, was dazu führt, dass die Kombination von beiden ein Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provision, die verknüpft ist Kombination mit einem Darlehen und Verkauf zugleich , Die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht erlaubt, ein Darlehen zu geben und gleichzeitig zu verkaufen. Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi 3526), ​​der sagte, dass es ein hasan saheeh Hadith ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Es gibt keinen Hand-zu-Hand-Austausch in Bezug auf die, in denen Hand-zu-Hand-Austausch festgelegt ist, wie Währungen und Gold und Silber. Dies kommt unter die Überschrift der Riba-Naseeah. Der Rat sagte: Der Kauf und Verkauf von Währungen erfolgt in der Regel ohne die Hand-zu-Hand-Austausch vorgeschriebenen in shareeah, die es erlaubt, sie zu entsorgen (nach dem Kauf). Es schädigt die Wirtschaft. In der Ratserklärung heißt es: Viertens: Diese Transaktion bringt den beteiligten Parteien, insbesondere dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen ökonomischen Schaden zu, da sie auf der Übernahme und dem Eingehen von Risiken beruht. Zu solchen Angelegenheiten gehören in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Das, was der islamische Forex genannt wird, kann eine Verletzung, die Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, aber es ist nicht sicher aus der Kombination von Kreditvergabe und immer etwas im Gegenzug und die Verletzung der Verzögerung der Hand-zu-Hand-Austausch, und zu vermeiden Was der Wirtschaft schadet. Unser Rat an euch ist, dass ihr Allah fürchten sollt, möge er erhöht sein und von diesen verbotenen Mitteln, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, verzichten. Ihr sollt verstehen, dass das, was bei Allah ist, nicht erreicht werden kann, außer indem er Ihm gehorcht und dass das, was haraam ist, die Barakah (Segen) aufhebt und zu schlechten Konsequenzen führt. Wir bitten Allah, uns und euch sicher und gesund zu halten. Und Allah weiß es am besten. Der QampA-Abschnitt ist nicht mehr aktiv, neue Fragen zu stellen. Wir danken allen Personen, die uns vertrauen, zuverlässige und genaue Antworten auf Fragen und Probleme zu geben. Wegen fehlender Zeit, die von der Ulamaa in Großbritannien zur Verfügung steht, können wir diesen Service nicht fortsetzen. Der Bereich bleibt jedoch als Archiv der zuvor beantworteten Frage verfügbar. Um neue Fragen zu stellen, betrachten Sie bitte den QampA Supportabschnitt auf dem Forum, in dem Mitglieder bei der Lokalisierung vorhandener Antworten von Ulamaa helfen können. Forex Trading 6. November 2006 Emailing Diese Fragen amp Antwort Abfar 6. November 2006 Ist Forex Trading ist im Islam erlaubt. Forex Trading ist Währung Handel auf dem Internet, wo Sie auf Marge und Hebelmechanismus handeln. Antwort zuletzt aktualisiert am. 24. Oktober 2012 Al-jawab billahi at-taufeeq (die Antwort mit Allahs Führung) Forex-Handel ist nicht zulässig. Sehen Sie bitte die Fatwaa von Mufti Taqi Uthmani (DB): albalagh. netqaForexcurrencytrading. shtml Und nur Allah Taala weiß am besten.

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